Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Blog > Schuljahr 2014/15 > Do They Know It´s Christmas - 18.12.2014

Do They Know It´s Christmas - 18.12.2014

„Do they know it´s Christmas" ist nicht nur seit Wochen auf Platz 1. aller Radiolisten oder Viva- Charts sondern auch ein, wie ich finde, mega toller Ohrwurm, mit welchen man sich selbst bei so einen bescheidenen Wetter gut auf Weihnachten einstimmen kann.

Aber nicht nur Weihnachtslieder heben die Stimmung in der Wilhelm-Bölsche-Schule, denn ganz besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf die Weinachtsferien, die schon zum Greifen nah sind. Damit sich auch die Lehrkräfte auf Weihnachten einstimmen können, fand am Montag in der siebten Stunde ein Lehreressen statt. In einem weihnachtlich-geschmückten Raum saßen 35 Lehrerinnen und Lehrer an einem langen Tisch zusammen und hatten die Qual der Wahl zwischen Gans, Hirsch oder Fisch. Während sie sich - kaum zu glauben aber wahr - über die verschiedensten Themen auch außerhalb der Schule unterhielten.

Das Weinachtsessen war jedoch nicht die einzige Gelegenheit, bei der sich die Lehrkräfte die Bäuche vollschlagen konnten. Denn am Donnerstag fand unser diesjähriger Weihnachtsbasar statt, auf dem es alles gab, was das Lehrerherz begehrte. Doch die Lehrerinnen und Lehrer waren nicht die Einzigen, die ich diese Chance nicht entgehen lassen wollten, da viele Eltern der Schülerinnen und Schüler ebenfalls anwesend waren und sich interessiert die vielen Stände angesehen haben und ihre Kinder anschließend bei der Revue angefeuert und unterstützt haben.

Dann war es endlich so weit, Freitag, der letzte Schultag nach drei Stunden Unterricht und mit einem gemütlichen Frühstück mit der Klasse wurden die Schülerinnen und Schüler entlassen.

Und damit wiederhole ich die Worte der Lehrerinnen und Lehrer der Wihelm-Bölsche-Schule und wünsche Ihnen wundervolle Weinachtsferien, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Seitenanfang