Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Blog > Schuljahr 2014/15 > Sommer, Sonne, Ferien! - 26.03.2015

Sommer, Sonne, Ferien! - 26.03.2015

So lautet wohl die beste Beschreibung für unsere jetzige Schulwoche, denn die Sonne und die hohen Temperaturen begleiten uns durch die letzte Schulwoche vor den Osterferien und geben ihnen dadurch den letzten Schliff.

Die Schülerinnen und Schüler der Wihlem-Bölsche-Schule bewegen sich nicht nur in den Hofpausen sondern auch in den Stunden wie Motten, die dem Licht nachjagen. Jeder kämpft hier mit jedem um die heißgeliebten Sonnenplätze, da muss selbst die beste Freundin einiges zurückstecken, was aber natürlich schnell wieder vergessen ist.

Und was darf an solchen Tagen natürlich nicht fehlen? Richtig, die Sonnenbrille, ohne die geht zurzeit gar nichts. So kommt mir der Schulhof manchmal vor, wie ein Ausschnitt aus irgendeinem schlechten Geheimagenten-Film. Kaum wird das Schulgebäude verlassen, schon setzen die Schülerinnen und Schüler (am besten noch gleichzeitig) ihre schwarzen Brillen auf, fehlt eigentlich nur noch die Windmaschine und die Zeitlupenaufnahme und die Wilhelm-Bölsche-Schule wird der neue James-Bond-Film.

Und wer weiß, vielleicht schwächt das gute Wetter ja auch die schlechte Stimmung, die in manchen Stunden wegen der vielen Arbeiten, die noch anstehen, herrscht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Glück bei den noch anstehenden Arbeiten, Tests oder was auch immer sich Eure Lehrerinnen und Lehrer noch so ausgedacht haben und wunderbare Osterferien. ...Und natürlich auch einen fleißigen Osterhasen ;)

Seitenanfang