Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Blog > Schuljahr 2015/16 > Aktionstag der Beruflichen Gymnasien - 10.11.2015

Aktionstag der Beruflichen Gymnasien - 10.11.2015

Viele unserer Schüler fragen sich wie es nach dem MSA weiter gehen soll? Am 10.11.2015 boten die Beruflichen Gymnasien einen Aktionstag an, der Antworten auf einige der Fragen der Abschlussschüler geben soll. Insgesamt 35 Schüler aus den Zehnten haben sich für den Besuch der Oberstufenzentren angemeldet.

Wir trafen uns um 13:20 uns in der Gotzkowsky Straße 22 und nach kurzem Warten wurden wir auch eingelassen. Viele Oberstufenzentren waren anwesend von Gesundheit und Soziales bis Siemens und der Handwerkskammer. Dort gab es viele Informationen zu den einzelnen Ausbildungsrichtungen. Die Einzelgespräche waren leider sehr schnell vorbei, sodass wir nach ungefähr 30 Minuten wieder auf dem Rückweg nach Hause waren.

Seitenanfang