Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Blog > Schuljahr 2015/16 > Berlin-Tour der 9c - 04.07.2016

Berlin-Tour der 9c - 04.07.2016

Am 4.7.2016 starteten wir, die Klasse 9c, eine kleine Tour durch einige Teile von Berlin.

Wir trafen uns um 9 Uhr vor dem Roten Rathaus. Als dann alle am Treffpunkt angekommen waren, liefen wir durch die erste Etage vom Roten Rathaus. Weiter ging es zum Nikolaiviertel, wo uns eine Menge erzählt wurde, denn wir hatten Gruppen gebildet.

Jede Gruppe sollte zu ihrem Thema Informationen heraussuchen und dann vor der Klasse erzählen. Danach sind wir noch viele bekannte Straßen abgelaufen, wie zum Beispiel Die Straße unter den Linden, die Große Hamburger Straße, die Rathausstraße und viele mehr. Außerdem haben auch viele Gebäude gesehen, wie zum Beispiel die Humboldt Universität, den Berliner Dom und viele mehr.

Die Tour beendeten wir dann an den Hackeschen Höfen. Von da aus wurden wir dann auch entlassen.

Nico Klemz, 9c

Seitenanfang