Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Blog > Schuljahr 2015/16 > Wandertag der 9c zur YOU 2016 - 10.07.2016

Wandertag der 9c zur YOU 2016 - 10.07.2016

Am 8.7.2016 besuchten die Klasse 9c die YOU Berlin.

Die YOU ist eine Messe für Schüler, auf der man sich über Berufe erkundigen kann, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Die YOU ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Es gibt mehrere Hallen, z.B eine Halle rund um den Sport, wo man unter anderem Dart und Lasertag spielen konnte. Dann gab es noch eine Halle „Fashion“. Dort konnte man sich mit Berufen dieser Art beschäftigen. Im Außenbereich konnte man viele Sachen machen, die etwas mit Bewegung zu tun hatten. Vielen hat es sehr viel Spaß, da wir uns frei bewegen konnten und nicht in einer großen Gruppe herumlaufen mussten.

Alles an sich war es ein super Wandertag, da man sich durch die tollen Sportange-bote viel bewegen konnte und man sich gut über seine weitere (Berufs-)laufbahn erkundigen konnte. Wer Lust hatte konnte auch an Gewinnspielen teilnehmen. Der Besuch der YOU ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Nico Klemz, 9c

Seitenanfang