Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Informationen > Essen

Essen

Ein Schultag ist lang: In der Regel sind Ihre Kinder 7 Stunden und ggf. auch noch zum Ganztag in der Schule. Ausreichend Essen und Trinken ist u. E. sehr wichtig.

Ab dem Schuljahr 2018/19 haben wir aber leider keinen Essensanbieter mehr. Wir suchen nach einer Lösung, aber die Anzahl der Esser unserer Schule war in den letzten jahren zu gering, um wirtschaftlich handeln zu können.

Montags und freitags bietet unsere eigene Schülerfirma (SchülerInnen und Schüler der 9. und 10. Klassen) für sehr moderate Preise veschiedene kleine Essen an. Diese Snacks ersetzen aber keine vollständige Mahlzeit. An den anderen Tagen tragen die Erziehungsberechtigten bitte dafür Sorge, dass die Kinder genügend essen und trinken dabei haben.

 

Seitenanfang