Kontakt   Login   Gästebuch   Forum   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Projektseite 2015 > Zumba

Zumba

In dem Projekt Zumba hat uns Frau Mohler mehrere Schritte für Zumba gezeigt, die wir dann auch angewandt haben beim Tanzen. Wir haben in der Mensa geübt und waren ungefähr 15 Leute. Das Projekt ging zwei Tage und hat am Mittwoch und Donnerstag stattgefunden. Es hat viel Spaß gemacht und war mal was anderes statt der Tänze, die wir sonst so tanzen. Die Musik war auch abwechslungsreich, mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leise. Wir waren alle sehr motiviert, die Schritte beim Zumba zu lernen und anzuwenden. Die Lehrerin hatte sehr viel Elan und war immer gut drauf. Manche von uns überlegen auch, Zumba im privaten Bereich weiter zu lernen und anzuwenden. Jeder, der Abwechslung haben möchte, sollte sich Zumba anschauen und, wenn man Zeit hat, selber mal tanzen. Beim Zumba tanzt man zur Musik, während man bei Fitness nur Musik hört und nicht dazu tanzt. Es war sehr interessant, eine "Tanzart" aus einer anderen Kultur zu erlernen bzw. kennenzulernen.

Seitenanfang