Kontakt   Login   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wilhelm-Bölsche-Schule

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Weihnachtsrevue

Weihnachtsrevue


Nach einem spannenden Casting standen die Beiträge für die diesjährige Weihnachtsrevue fest. Diesem folgte eine intensive Probenzeit, oft auch verbunden, mit langen Proben nach dem Unterricht. Am 18.12.2014 war es dann endlich soweit: nun sollten sich die monatelangen Mühen lohnen! Der große Auftritt auf der großen Bühne in unserer Aula zur gemeinsamen Weihnachtsrevue -vor Mitschülern, Eltern und den Lehrern stand bevor. Die Spannung stieg- der Saal war voll!

Viele Schüler der 7.- 9. Klassen traten erfolgreich auf der Weihnachtsrevue auf. Eingebettet in eine Geschichte über einen Jungen, der durch die Weihnachtsmagie eines zerbrochenen Spiegels die Erinnerungen seines Großvaters durchlebte, führten die Schüler unterschiedlichste Beiträge vor. So konnten die Zuschauer schwungvolle Breakdance-Beiträge sehen, sich vom atmosphärischen Stocktanz einer gesamten Klasse mitreißen lassen, eine Schwarz-Weiß-Choreografie bewundern, weihnachtlichen Chorgesängen lauschen, Ensembleimprovisation folgen, Weihnachtsgedichten lauschen und sogar ein Orchesterstück hören. Nicht nur der Fachbereich Musik zeigte Ergebnisse aus dem Unterricht, auch aus dem Kunst-, Französisch-, Sport- und Deutschunterricht wurden Kulissen entworfen und gebaut und wunderbare Beiträge vorgeführt. So konnten wir uns alle nach dem ganzen „Weihnachtsstress" langsam und besinnlich weihnachtlich einstimmen lassen.

Unsere „Technik-AG" setzte alles ins „richtige Licht", sodass dieser Abend für alle Beteiligten ein großer Erfolg werden konnte!
Wir danken allen Helfern und unterstützenden Köpfen und Lehrkräften!

Seitenanfang