Wilhelm Bölsche
geb.:02.01.1861 Köln verst.:30.08.1939 Schreiberhau
Beruf:Schriftsteller
Berlin_Logo

Wilhelm Bölsche Schule

Integrierte Sekundarschule - Berlin Friedrichshagen

Verstärkte Berufsorientierung

    Berliner vertiefte Berufsorientierung (BVBO)*
    Herr Kropf ist immer montags und freitags im Haus und hilft beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen.
    Berliner vertiefte Berufsorientierung (BVBO)*
    Herr Kropf ist immer montags und freitags im Haus und hilft beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen.
    Fragen, Korrekturen oder Hinweise an: andreas.kropf@internationaler-bund.de
    Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit*
    Immer donnerstags ist Frau Rutkowsky von der Bundesagentur für Arbeit im Haus. Sie berät die Schüler/innen - sehr gern auch in Begleitung der Eltern. Termine gibt es über Frau Wilknitz in der wöchentlichen Pausensprechstunde am Dienstag in der ersten Hof pause oder bei Frau Rutkowsky selbst (donnerstags in der zweiten Hof pause im BSO-Raum).
    Berufseinstiegsbegleitung (BerEB)*
    Herr Rumpza begleitet Schüler/innen ganz individuell über bis zu 2,5 Jahre. Einmal in der Woche für 45 Minuten hilft er einzelnen Schüler/innen dabei, den passenden Abschluss zu finden und zu erreichen. Er hilft beim Schreiben von Bewerbungen, beim Vorbereiten auf Bewerbungsgespräche und ggf. begleitet er die Schülerinnen in den Betrieb - auch über die Schulzeit hinaus. Für dieses Projekt stehen unserer Schule insgesamt 10 Plätze zur Verfügung. Die Eltern wenden sich dazu bitte an Frau Wilknitz, Herrn Rumpza oder an das Sekretariat mit der Bitte um Weiterleitung.
   Impressum    Datenschutz